Veranstaltungsdetails

PotzblitzPhänomenale

Lesung mit Lucy Astner
Datum: 28.05.2019, 16:00 Uhr
Ort: Stadtbibliothek Bocholt
Adresse: Hindenburgstraße 5, 46395 Bocholt

POLLY SCHLOTTERMOTZ

Potzblitz! Eigentlich ist Polly ein ganz normales Mädchen, doch dann taucht plötzlich ein großer, spitzer Eckzahn in ihrem Mund auf — und der stellt alles auf den Kopf. Polly erfährt nicht nur, dass sie ein Vampirkind ist, sondern auch, dass sie ihre Familie und ihre geliebten Ponys Gulasch und Suppe verlassen muss, um sich bei Tante Winnie in Hamburg auf die Prüfung vor dem Siebenschläferrat vorzubereiten. Wie Polly das findet?

Potzblitzblöd natürlich! Zum Glück ist das Leben auf Winnies buntem Hausboot herrlich verrückt — auch weil jeder Vampirzahn eine neue Zauberkraft mit sich bringt ...

Und dann ist da ja auch noch der sprechende Fledermäuserich Adlerauge. Der ist zwar blind wie ein Maulwurf, öffnet Polly aber die Augen: Manchmal ist es ziemlich cool, ein bisschen anders zu sein. Ob er ihr bei der Prüfung helfen kann? Und ob sie gemeinsam das Geheimnis um das Mädchen lüften können, das immer wieder in dem leeren Bilderrahmen an Pollys Wand erscheint?

Eins steht jedenfalls fest: Mit Polly ist jeder Tag ein potzblitzstarkes Abenteuer!

Die Lesung findet statt am:

Dienstag, 28. Mai 2019
um 16:00 Uhr
in der Stadtbibliothek Bocholt

Kostenbeitrag:
Eintritt frei

zur Anmeldung

Veranstalter: Bildungsbüro Kreis Borken

Zurück