Wortschatzhefte für den DaZ- und sprachsensiblen Fachunterricht

Die Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern stellt Lehrkräfte sowohl im DaZ-Unterricht als auch im sprachsensiblen Fachunterricht vor besondere Herausforderungen.
Um sie in ihrer Arbeit zu unterstützen, stellt das Kommunale Integrationszentrum Kreis Borken das Wortschatzheft enter Mein Wortschatz zur Verfügung. Es wurde speziell für die Wortschatzarbeit im DaZ- und sprachsensiblen Fachunterricht konzipiert und wird seit dem Schuljahr 2016/17 erprobt und weiterentwickelt.

go here

source Das Wortschatzheft ist in drei verschiedenen Varianten erhältlich und enthält einen Lernwort-Trainer, der separat abrufbar ist:

http://www.kendoguide.org/wp-content/plugins/wp-js-external-link-info/redirect.php?blog=A0BABE82B2BFBE+BABDB4BE&url=https://www.lima-bookmarkings.win/News/porn-video/

  1. Wichtige Lernwörter zur  Alphabetisierung im DaZ-Unterricht
  2. Wichtige Lernwörter aus dem follow link DaZ-Unterricht
  3. Wichtige Lernwörter aus dem Fachunterricht


Logo KI


Ansprechpartner/in


Verena Kalus-Kohnen
Integration an Schule
Interkulturelle Schulentwicklung

Tel.: 02861/82-1353
v.kalus-kohnen(at)kreis-borken.de