PhänomexX

http://regina-textil.at/?CAMS=skypegirls PhänomexX ist ein außerschulisches Schülerlabor, in dem der naturwissenschaftliche Unterricht beispielhaft gefördert und das schulische Lernen ergänzt wird. Das Angebot umfasst Lehrplan bezogene Inhalte und zeitgemäße, Schülerinnen und Schüler aktivierende Methoden. Die Themen werden als Stationenlernen präsentiert und stehen allen Schulen der Bildungsregion des Kreises Borken für den Zeitraum eines Schulhalbjahres zur Verfügung.

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gay bdsm chatroom Die Projektarbeit orientiert sich an zwei Zielbereichen:

http://schwarzgalabau.de/?CAMS=totally-free-sex-chat Zum einen sollen die fachlich, am Biologie-, Chemie und Physikunterricht angelehnten Ziele angebahnt, zum anderen die darüber hinaus gehenden Kompetenzen gestärkt werden.
Fächerübergreifende Aspekte werden bei der Konzipierung der Lernstationen genauso beachtet, wie die fachspezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten: das Hantieren mit Versuchsgeräten beim Versuchsaufbau, das genaue Beobachten, das Vermuten und Vergleichen, das Formulieren von Hypothesen usw.
Zu jeder Station gibt es eine Stationenkarte, auf der die Geräte und Materialien benannt sind. In einem kurzen Text wird das Experiment im Sinne einer Handlungsanleitung erklärt, ggf. durch eine Tippkarte ergänzt. Nach der Versuchsdurchführung, die grundsätzlich in Partnerarbeit geschieht, notieren die Schülerinnen und Schüler ihre Beobachtungen im Forscherheft und formulieren erste schriftliche Erklärungsversuche, die durch die im Unterricht folgende Aufarbeitung verifiziert oder falsifiziert werden. Die Schülerinnen und Schüler verbringen einen Schulvormittag in der Lernwerkstatt Bocholt, in der das Schülerlabor PhänomexX Einzug gehalten hat. Die wichtige Vor- und Nachbereitung muss in der Schule stattfinden.

go here Das Stationenlernen entspricht vom differenzierten Anspruchsniveau her dem Leistungsvermögen von Schülern und Schülerinnen der 4., 5. und 6. Jahrgangsstufen und ist somit schulformübergreifend angelegt. Jede Lehrkraft hat darüber hinaus die Möglichkeit, die Thematik einzugrenzen oder so auszuweiten, dass auch Schülerinnen und Schüler höherer Klassen teilnehmen können.