KonsumKompass

 

Wanderausstellung zum Thema nachhaltiger Konsum vom 10. November 2017 bis 25. Februar 2018 im kult in Vreden

 

Vom 10. November 2017 bis zum 25. Februar 2018 ist im kult in Vreden die Wanderausstellung „KonsumKompass“ zu sehen. Schulklassen und Jugendgruppen sind eingeladen, sich mit Fragen wie „Wo kommt die Jeans her?“, „Was steckt in einem Handy?“ oder „Kaufst du noch oder tauschst du schon?“ zu beschäftigen. Acht Themenbereiche und 16 Mitmachstationen gilt es hierbei experimentell zu erkunden, um mehr über die Möglichkeiten und Chancen des nachhaltigen Konsums und zukunftsfähiger Lebensstile zu erfahren. Die Ausstellung wirft Fragen auf, bietet aber auch Denkanstöße und neue Ideen für eine nachhaltige Zukunft.

Die Themen der Ausstellung bieten viele Anknüpfungspunkte zu wirtschafts-, natur- und sozialwissenschaftlichem Unterricht. Zur Ausstellung wird ein Begleitprogramm mit Workshops speziell für Schulklassen angeboten.

Weitere Informationen können Sie dem Informationsflyer entnehmen.


Ansprechpartnerin


Anne Rolvering

Kreis Borken
Bildung
und Integration

Burloer Str. 93
46325 Borken
Tel: +49 2861/82 1326

a.rolvering(at)kreis-borken.de



Flyer KonsumKompass

Flyer KonsumKompass
(PDF, 1,4 MB)